Über uns


Das Team der Wohnbegleitung Alma setzt sich aus Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit einer Ausbildung im sozialen Bereich (Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Sozialbegleitung) zusammen.

Jolanda Zwahlen 

Seit 20 Jahren arbeite ich in den verschiedensten Einrichtungen für- und mit Menschen in schwierigen Lebenslagen. Meine Erfahrungen habe ich mit der Ausbildung zur Sozialbegleiterin ergänzt. In der Arbeit ist mir ein grosses Anliegen, dass Menschen in schwierigen Lebenslagen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Deswegen habe ich mich entschieden, in der niederschwelligen, aufsuchenden Arbeit tätig zu sein und mit meinem Arbeitskollegen, Alma ins Leben zu rufen.  

jolanda.zwahlen@wohnbegleitung-alma.ch
079 842 60 44

Verein Wohnbegleitung 

Trägerschaft ist der Verein ambulante Wohnbegleitung Alma. Der Verein ist eine Nonprofit-Organisation und konfessionell und politisch neutral.

Im Zentrum der ambulanten Wohnbegleitung steht die möglichst hohe Autonomie und Lebensqualität der Klientinnen und Klienten.